Die Autoren

 

Passfoto_Natalie_MayrothNatalie Mayroth

Natalie hat Kulturwissenschaften in München studiert und sich mit der medialen Inszenierung auf Blogs auseinandergesetzt. Derzeit lebt sie in Berlin und arbeitet als freie Journalistin. Neben Pressekompass arbeitete sie bisher unter anderem für die Süddeutsche Zeitung und Neon.

Kirstin MacLeod

Kirstin MacLeod

Kirstin hat Politikwissenschaft in Berlin und Edinburgh studiert. Neben Pressekompass schrieb sie bisher unter anderem für Die Welt und dpa.

Marie-Lena Hutfils

Marie-Lena Hutfils

Marie-Lena studiert in Bayreuth Philosophy&Economics. Bisher hat sie neben dem pressekompass unter anderem für den Tagesspiegel und die Berliner Zeitung geschrieben – am liebsten zu sozial-politischen Themen.

Juliane Reichert

Juliane Reichert

Juliane promoviert in Philosophie, lebt in Berlin und schreibt dort für diverse Magazine, vor allem über Whisky. Nachrichten organisiert sie bei Reuters.

IMG-20130510-WA0000

Carla Baum

Carla studiert in Lüneburg den Master Kulturwissenschaften. Viel lieber schreibt sie aber als freie Journalistin, unter anderem für die taz, und ist zwischen Amsterdam, Hamburg und Berlin unterwegs.

Constantin Wischnath

Constantin Wischnath

Constantin hat Jura in München und Lausanne studiert. Im Rahmen seines Studiums hat er Erfahrungen im Deutschen Bundestag und bei internationalen Wirtschaftskanzleien sammeln können.

Sara Steinert

Sara Steinert

Sara hat nach einigen Entdeckungsreisen ihr Studium der Geschichte und VWL an der HU in Berlin abgeschlossen. Journalistisch war sie bisher bei Motor FM, Fritz, The European und der BamS unterwegs.

Niels Reinhard

Niels Reinhard

Niels hat BWL und Politik in Kopenhagen, St. Petersburg und in Istanbul studiert und schreibt momentan seine Masterarbeit in einer Sonderwirtschaftszone in Tatarstan/Russland.

Steffen Bünau

Steffen Bünau

Steffen Bünau hat Internationale Beziehungen in Dresden und Moskau studiert. Aktuell lebt er in Moskau und arbeitet für einen auf Cleantech spezialisierten Private Equity Fond.

Anna Isabelle Ette

Anna Isabelle Ette

Anna Isabelle studiert in Bayreuth. Hoffentlich hat sie das bald geschafft. Dann arbeitet sie irgendwo in Europa, wo es schön ist.

Benjamin Brenken

Benjamin Brenken

Benjamin hat in Passau und Bonn Jura studiert und promoviert zur Zeit an der Humboldt-Universität im Presserecht. Daneben arbeitet er als Rechtsanwalt im Urheber- und Medienrecht.

Kay Schneider

Kay Schneider

Kay arbeitete eineinhalb Jahre in Südafrika. Hier hat sich sein Wunsch nach einer Meinungsübersicht wie Pressekompass verstärkt. Im Moment studiert er Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaften in Konstanz, um sich auf die Welt des Kulturjournalismus vorzubereiten.

Kristoffer Fillies

Kristoffer Fillies

Kristoffer studiert Politik und Staatsrecht an der Universität Göttingen. Neben anderen journalistischen Tätigkeiten arbeitet er für die “Neue Westfälische” in Bielefeld.

 

 

Wir such nach Verstärkung im Autoren-Team! 

autorenaufruf